Ich sehe überall das Schöne, ich liebe es, zu gestalten – Räume (Vastu), Garten, Kleidung, Blumen, Handwerk. Ich mag es autark zu sein, all meine Fähigkeiten zu nutzen und aus mir selbst heraus zu schöpfen.
Die Aussage „Schönheit ist lebenswichtig“ berührt mich tief. Schönheit zu sehen ist eine Form der Wahrnehmung. Ich kann fast verrückt werden vor Glück, wenn ich die Schönheit der Natur sehe. Die kleinste Blume, den Sonnenuntergang, das Meer, die Berge, den Himmel zu allen Tageszeiten und bei allen Wetterlagen.
Was ich tue, tue ich mit Intensität. Ich liebe es, mich voll und ganz einer Aufgabe hinzugeben. Ich singe und tanze gerne, ich liebe Yoga und Meditation. Ich liebe es, bewusst zu atmen und liebe es, Menschen dabei zu begleiten, in die Bewusstheit zu kommen.
Ich vergesse die Zeit, wenn ich in eine Aufgabe abtauche. Ich mag es, gute Ergebnisse zu kreieren. Ich liebe es, gute Worte für das zu finden, was ich zum Ausdruck bringen möchte. Ich möchte mit meinem Sein auf dieser Erde einen Unterschied machen, etwas dazu beitragen, dass wir unsere Heimat Mutter Erde bewahren und gut miteinander leben. Dazu braucht es vor allem erst einmal Bewusstheit. Das strebe ich an, täglich aufs Neue und täglich ein bisschen mehr. Der bewusste Atmen und das Innehalten im Alltag sind für mich zwei wesentliche Pfeiler, um in Bewusstheit zu kommen und so lange wie möglich zu bleiben.
Ich liebe die Leichtigkeit, das Leben immer mit einer Prise Humor wahrzunehmen und aus vollem Herzen zu lachen, gerne auch liebevoll über mich selbst. Ich sorge gut für mich und achte auf meine Bedürfnisse. Gutes, vorwiegend veganes Essen aus frischen Zutaten habe ich als meine Ernährungsform erkannt.
Ich bin ein sehr sensitiver, empathischer Mensch. Ich lasse mich vor allem von meiner Intuition leiten. Ich liebe Begegnungen mit Tiefgang und Intensität. Ich liebe es, im Gespräch zuzuhören und meine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Ich möchte immer zum Kern vordringen. Ich interessiere mich leidenschaftlich für uns Menschen, dafür, was uns glücklich macht und dafür, was uns davon abhält.
So erlebe ich die Partnerschaft mit meinem geliebten Mann Clemens, ich koste jede Sekunde unserer Zweisamkeit aus.
In dieser Intensität und Liebe bin ich Mutter von zwei wundervollen jungen erwachsenen Söhnen.
Ich bin voller Dankbarkeit für all das, was mir zufließt.