Yoga für dich

Das Wort Yoga hat seinen Ursprung im Sanskrit-Stammwort jugit, was miteinander Verbinden bedeutet. Durch Yoga wird dir die Möglichkeit gegeben, dich am eigenen Leib zu erfahren: Wer bist du? Wer sind wir Menschen und was verbindet uns Menschen miteinander? 

Durch Yoga werden dir alle Aspekte deines Selbst bewusst. Es ist das Streben nach Ausgeglichenheit, nach einer neutralen Perspektive auf das, was dich umgibt und auf dich selbst. Durch das Bewusstheit kommst du immer öfter und länger in den Zustand des Einklangs mit dir und mit der Welt, in der du lebst.

Wenn du Yoga praktizierst, öffnen sich die innere und die äußere Dimension deines Erlebens. Du erfährst die Verbindung mit deinem Herzen, mit deinem Bewusstsein und mit deiner Seele. So gelangst du zu deinem wahren Kern, deinem wahrhaftigen Selbst. Im Kundalini Yoga, welches wir praktizieren, nennen wir das wahrhaftige Selbst Sat Nam. Das Erkennen deines wahren Selbst öffnet auch die Verbindung mit der Welt, mit dem Kosmos und mit Allem, was darin enthalten ist. Es gibt keine Trennung dieser Dimensionen.

Du vitalisierst deinen Körper und du bringst deinen Geist zur Ruhe. Du steigerst dein Wohlbefinden, deine körperliche und geistige Gesundheit und deine Achtsamkeit gegenüber dir selbst und deinem Umfeld.

Regelmäßige Yogapraxis führt dich in die Balance. Du erhöhst deine Lebensqualität in allen Bereichen. Du erlebst dich vital und glücklich, im Einklang mit dir und dem Kosmos. Du wirst merken, dass dir all deine Aufgaben im Alltag, kleine und große, mit mehr Leichtigkeit gelingen.